Walking


Gesund durch den Alltag


Genauso effektiv wie Joggen, aber sanfter zu den Gelenken: Walken ist gerade für Einsteiger eine gute Möglichkeit, Ausdauer und Herz-Kreislauf-System zu stärken.

Walking, also zügiges Gehen, ist ein ganzheitliches präventives Training des Herz-Kreislaufsystems und der Muskulatur. Sowohl aktive Sportler mit oder ohne Walking-Erfahrung als auch ältere und untrainierte Menschen können in dieser gesundheitsfördernden Bewegungsform eine gelungene Mischung von Ausdauersport und aktiver Freizeitgestaltung im Einklang mit der Natur finden.


Unser Angebot:

WALKING Gruppen

Dienstag 9.00 Uhr – 10.30 Uhr
Treffpunkt: Kurhaus

Übungsleiterin:
Ilona Schaeg
Telefon: 02381-2794813


Bei unserem Angebot handelt es sich um flottes Walken über ca. 5 – 7 km. Vorab mit Gymnastik im Kurpark und abschließend noch Dehnübungen an der Saline. Falls du dazu noch Fragen hast, dann kannst du dich gerne jederzeit bei unseren Übungsleitern melden oder einfach direkt zum Treffpunkt für eine Proberunde kommen. Wir freuen uns über jeden Interessierten.

Scroll to Top