Nordic-Walking


Fit mit zwei Stöcken!


Wie der Name Nordic Walking schon vermuten lässt, stammt die Sportart aus Skandinavien. Langläufer, Biathleten und nordische Kombinierer hielten sich damit im Sommer fit. Von dort schwappte die Trainingsmethode ins heimische Deutschland. Mit Erfolg: heutzutage erkunden Stock-Fans in ganz Deutschland die Städte und die Natur.

Obwohl manch eine/r das “Gestöckel” vielleicht belächelt, sollten sich Couch-Potatoes von Nordic Walkern eine Scheibe abschneiden. Denn die schwungvolle Bewegung beansprucht Herz und Kreislauf, regt den Stoffwechsel an, stärkt Muskeln und Knochen und rückt überschüssigen Pfunden zu Leibe. Wer die Stöcke fleißig vor und zurück schwingt, kräftigt zudem Arme, Schultern und Rücken.

Nordic Walking ist eine effektive, aber moderate und wenig verletzungsanfällige Outdoor-Sportart.


Unser Angebot:

Nordic-Walking Gruppen

Donnerstags:
SZ: 9:00 – 10.30 Uhr (WZ 9:30 – 11:00 Uhr)
Treffpunkt: Maximare/Ostenallee

Übungsleiterin:
Helga Metz
Telefon: 02381-24495


Falls du noch Fragen zu unserem Angebot hast, dann kannst du dich gerne direkt bei unserem Übungsleiter melden oder direkt zu einem Probe-Kurs zum Treffpunkt kommen und dich selbst davon überzeugen, wieviel Spaß das gemeinsame “Walken” macht. Wir freuen uns auf dich.

Scroll to Top