Update zum Wochenende + Nachholspiel der 1. Mannschaft heute gegen Rünthe

By | April 12, 2016

Am Wochenende waren nur die 2. und 3. Mannschaft des VfL im Einsatz. Das Spiel der 1. Mannschaft gegen die Hammer SpVg wurde verlegt.

 

Während die 3. Mannschaft dank einer starken 2. Halbzeit ihr Spiel noch mit 4:2 gewinnen konnte, verlor die 2. Mannschaft, mit dem letzten Aufgebot an Spielern, mit 2:5.

Bei der 3. Mannschaft trafen die Neuzugänge, Benjamin Belt und Alexander Klaus, zum 1:0 und 2:2. Denis Burnic konnte kurz vor dem Ende mit 2 weiteren Treffern den 4:2 Sieg perfekt machen. Die Mannschaft bleibt auf Platz 12, hat aber 10 Punkte Vorsprung auf Platz 13 und spielt am Donnerstag im Nachholspiel gegen TuS 1859 Hamm II (Platz 11 und 2 Punkte vor).

 

Bei der 2. Mannschaft deutete sich schon unter der Woche ein Personalproblem für das Wochenende an. Leider kam man nicht mehr dazu das Spiel zu verlegen, so mussten also A – Jugendliche und Betreuer sowie Max Lorenz, der vorher noch in der 3. gespielt hatte, aushelfen, um überhaupt antreten zu können. Das Spiel gegen Rhynern ging mit 2:5 verloren, wobei Beier und Lorenz die Treffer für die Mark in der 2. Hälfte erzielen konnten.

 

Heute steht für die 1. Mannschaft das Nachholspiel gegen SuS Rünthe an. Wie aus dem Bericht des WA schon zu entnehmen ist, hat sich die Personalsituation nicht gebessert. Trotzdem ist Trainer Heinze davon überzeugt, dass die Truppe 3 Punkte einfahren wird: „Es gilt jetzt zu beweisen, dass wir oben bleiben wollen. Bönen hat am Wochenende zwar gepatzt, uns darf das aber eigentlich nicht beeinflussen. Egal wer spielt, wir wollen immer die 3 Punkte holen und weiter oben bleiben.“

Man hat trotz des spielfreien Sonntags und dank des Ausrutschers vom Verfolger aus Bönen die Tabellenführung behauptet und kann heute bei einem Sieg auf 4 Punkte wegziehen.

Anstoss ist um 18:30 Uhr in Bockum – Hövel.

Also bis heute Abend.